Rückgabe und Widerruf – So funktioniert's

Auch bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel defekt geliefert wird oder ein Fehler bei der Bestellung bzw. Lieferung geschieht. Doch auch in solch einem Fall sind Sie bei uns bestens aufgehoben:

  • Ab Erhalt der Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, Artikel an uns zurückzusenden.
  • Jeder Lieferung liegt automatisch ein Rücksendeschein bei, der bereits alle wichtigen Informationen wie Auftrags-Nr., Kunden-Nr., Bestellpositionen, etc. enthält.
  • Sollten Sie den Rücksendeschein nicht mehr zur Hand haben, können Sie hier einen
    Blanko-Rücksendeschein herunterladen und ausfüllen.

Wir möchten uns schon jetzt für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden alles tun, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen!
Ihr Waldfabrik-Team

Allgemeine Vorgehensweise

Bitte KEINE Rücksendung ohne vorherige Rücksprache!
Beachten Sie die unterschiedliche Vorgehensweise für normale Retouren bzw. Reklamationen. Denn die Rücksendung wird anders ablaufen.

  1. Rücksendeschein ausfüllen und zusenden an:
    E-Mail: shop@waldfabrik.de oder Fax: +49 (0) 7441 950 963-22
  2. Warten Sie unbedingt auf unsere Bestätigung und Rückmeldung für die weitere Vorgehensweise:

Rücksendung bei Reklamationen

  1. Bei Reklamationen erhalten Sie von uns einen Retourenschein zur kostenfreien Einsendung der defekten Ware.
  2. Legen Sie den ausgefüllten Original-Rücksendeschein zusammen mit den betroffenen Artikeln in eine geeignete Verpackung, am besten die Originalverpackung. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel gut verpackt und geschützt sind.
  3. Bringen Sie den Rücksendeaufkleber gut sichtbar auf der Versandverpackung an und geben das Paket bei dem darauf vermerkten Versandunternehmen ab (DHL oder dpd).

Rücksendung bei Retouren

  1. Für normale Retouren (z.B. gefällt nicht, zur Auswahl bestellt,… ) haben Sie die Rücksendekosten selbst zu tragen.
  2. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein zusammen mit den betroffenen Artikeln in eine geeignete Verpackung, am besten die Originalverpackung. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel nicht beschmutzt oder beschädigt und sicher verpackt sind.
  3. Senden Sie das Paket (auf eigene Kosten) mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurück:
    Waldfabrik GmbH
    Robert-Bürkle-Str. 24
    72250 Freudenstadt
    DEUTSCHLAND

Weitere Hinweise

  • Ab Erhalt der Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, Artikel an uns zurückzusenden.
  • Falls ein Artikel aus mehreren Teilen besteht, informieren wir Sie darüber, ob die Rücksendung alle Teile oder nur den defekten Bestandteil umfassen soll.
  • Sollte nach der Retoure eines Artikels der Wert Ihrer Bestellung unter den Schwellenwert für kostenfreien Versand sinken, werden die Versandkosten berechnet und vom Retourenwert abgezogen.
  • Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben und kann einige Tage dauern.

Widerrufsbelehrung herunterladen

Die allg. Widerrufsbelehrung für Verbraucher können Sie hier herunterladen.